QR-Code: http://365-orte.land-der-ideen.de/dialoge/study-in-germany

Study in Germany

Alexis Brown / Unsplash

„Study in Germany – Land of Ideas“ möchte Graduierte und Doktoranden aus aller Welt für ein Studium oder eine Promotion in Deutschland begeistern. Die internationale Hochschulkampagne wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) in Auftrag gegeben und vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) umgesetzt. Ziel ist, die Zahl hochqualifizierter ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen zu steigern.

Mit dem Laden des Videos werden Datenverbindungen zu Youtube / Google aufgebaut. Weitere Informationen finden Sie hier
Video: Study in Germany - Land of Ideas

Germany — New Horizons

Seit 2008 werden deshalb unter der Marke „Study in Germany – Land of Ideas” verschiedene Aktivitäten realisiert: Neben Plakaten und Anzeigen, in denen ausländische Studenten von ihren positiven Erfahrungen in Deutschland berichten, gibt es auch Kampagnenprodukte und Imagefilme über den Studienstandort Deutschland. Praktische Tipps und Informationen rund um die Themen Studieren und Leben in Deutschland finden Interessierte auf dem Informationsportal www.study-in.de. Hier gibt ein junges Redaktionsteam authentische Einblicke in das Studentenleben in Deutschland. Auftritte auf internationalen Bildungsmessen runden das Informationsangebot der Kampagne ab.

„Study in Germany – Land of Ideas“ ist nach Research in Germany – Land of Ideas die zweite Kampagne von DAAD und BMBF, die durch die Absendermarke „Deutschland – Land der Ideen“ eine einheitliche Gestalt erhält.

Mehr Informationen über die Kampagne finden Sie auf der Webseite von Study in Germany – Land of Ideas.

Newsletter