Preisträger „365 Orte im Land der Ideen“
-
Defibrillator und Patientenmonitoringsystem corpuls³
Ein kompaktes Überwachungssystem rettet Leben in kritischen Situationen
-
job40plus – Jobmesse für Fach- und Führungskräfte mit Erfahrung
Eine Jobmesse führt erfahrene Fachkräfte mit Unternehmen zusammen
-
Stiftung zur Förderung der ambulanten ärztlichen Versorgung in Thüringen
Eine Stiftung bekämpft ambulante medizinische Versorgungsengpässe in Thüringen
-
„FliehKraft“ – Kölner Flüchtlingszentrum
Ein Verein macht sich für die Integration von Flüchtlingen stark
-
„Junge Frauen für Technik begeistern“ bei Phoenix Contact
Ein Unternehmen bringt Frauen auf anschauliche Weise technische Berufe näher
-
va-Q-plus – Vakuumisolationspaneele
Ein neuartiges Dämmprodukt schont die Umwelt bei niedrigen Kosten
-
Teleschule für schwer kranke Schüler in Moers
Moderne Technik ermöglicht schwer kranken Kindern die Teilnahme am Unterricht
-
Prima-Klima-Kinderstadt Bamberg
Aus einem temporären Bauspielplatz entsteht ein dauerhaftes Umweltbildungsprojekt
-
Kryo-Logistik von Neumaier Logistics
Logistikketten bis minus 196 Grad Celsius ermöglichen den Transport hochsensibler Güter
-
Aktiv gegen Lärm – System der WaveScape Technologies
Ein Unternehmen entwickelt eine Software zur Lärmreduktion
-
Das Zentrum Neue Technologien im Deutschen Museum
Eine interaktive Ausstellung und das Gläserne Forscherlabor begeistern für innovative Technologien
-
women&work – Messe-Kongress für Frauen
Ein Messe-Kongress bringt Frauen und Unternehmen zusammen
-
Bootsharing-Projekt JustSail
Eine Mitfahrzentrale für den Segelsport bringt Bootsfreunde zusammen
-
EMG Elektromobile – Mietservice für Seniorenelektromobile
Ein bundesweiter Mietservice für Seniorenelektromobile macht ältere Urlauber mobil
-
JOBLINGE − Unterstützung von Hauptschülern und arbeitslosen Jugendlichen
Eine bayerische Initiative bildet arbeitslose Jugendliche weiter
-
Projekt „Kinder spielen Theater“ der Universität Duisburg-Essen
Studenten entwickeln Theaterstücke zu Unterrichtsthemen und üben diese mit Schülern ein
-
Projekt „Das digitale Kekszeitalter“ von Juchem
Eine Keksbackmischung inklusive individuellem QR-Code ermöglicht innovative Werbung
-
Filmprojekt „altGOLD & jungBLUT“
Ein Film zum Thema demografischer Wandel vereint die Generationen